Unser Tennisturnier: Die Bockhof-Open

Der Tennisclub richtet seit 1989 als Hauptaktivität ein Turnier aus („BOCKHOF-Open“), das Ende Mai beginnt und mit den Endspielen am letzten Augustwochenende den Abschluss findet.
Es sind Einzel- (Damen / Herren), Doppel- und Mixedspiele vorgesehen.
Im Herren-Doppel werden 2 Gruppen gebildet: Summe der Lebensalter: unter 100 / ab 100.

Um dem Sinn und Zweck des Turniers gerecht zu werden, sind nur Einzelspieler mit Leistungsklasse größer als 10 zugelassen. In den Doppelwettbewerben muss die Summe beider Leistungsklassen größer als 20 betragen.
In den letzten Jahren haben sich ca. 120 Teilnehmer/-innen zu diesem Turnier angemeldet.

Das Spielsystem der Bockhof-Open

Das Turnier wird im „Doppel-KO-System“ (mit Haupt- und Hoffnungsrunde) ausgetragen, das heißt, auch nach einer einmaligen Niederlage ist immer noch der Turniersieg möglich. Gespielt wird über zwei Sätze mit Tiebreak-Regel.
Die Endspiele werden von der Turnierleitung am letzten Augustwochenende terminiert.
Weitere Einzelheiten (Meldeschluss/Auslosung/Turnierbeginn) sind der Anmeldung zu entnehmen!

Die Begegnungen der 33. Bockhof-Open

Alle Begegnungen müssen über unser Buchungssystem angemeldet werden